Kaninchen-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Impressum
Boardregeln Zur Startseite

Kaninchen-Board » Kaninchenforen » Sexualität und Schwangerschaft » Ständig rammelnde Häsin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ständig rammelnde Häsin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sassi sassi ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-83.gif

Ständig rammelnde Häsin Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ich halte einen kastrierten Rammler und eine Häsin zusammen.
Das klappt wunderbar, nur meine Häsin ist nicht nur ständig scheinschwanger, sie versucht auch ständig den Rammler zu rammeln.Dabei beißt sie sich an ihm fest und zieht ihm kleine Haarbüschel heraus.
Täglich versucht sie sich mit ihm zu paaren. Selbst wenn ich sie laufen lasse läuft sie ihm immer hinterher. Ich bin mir sicher das meine Häsin auch eine Häsin ist, nur finde ich das sehr komisch und ich habe auch angst, dass sich vielleicht irgendwann ihre Gebährmutter entzündet weil ihr Hormomhaushalt durcheinander ist!?!
04.02.2010 14:23 sassi ist offline E-Mail an sassi senden Beiträge von sassi suchen Nehmen Sie sassi in Ihre Freundesliste auf
Caroline Caroline ist weiblich
Super Moderator

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sassi,

wenn du wirklich zu 100 Prozent sicher bist, das es eine Häsin ist, sollte sie wohl wirklich beizeiten kastriert werden, so ein Verhalten beschert ihr selbst ja auch nur Streß und nicht nur dem Partner.
Wie alt ist die Dame denn?

LG
Caroline

für Tildie * Mai 2001 - 02.10.2006

04.02.2010 18:01 Caroline ist online E-Mail an Caroline senden Homepage von Caroline Beiträge von Caroline suchen Nehmen Sie Caroline in Ihre Freundesliste auf
sassi sassi ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-83.gif

Themenstarter Thema begonnen von sassi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sie ist ca. 1 Jahr alt.

Ich wollte eigentlich nur eines der beiden tiere kastrieren lassen (d.h. so wenig eingriffe wie möglich) aber es stimmt schon, auf die dauer ist das für beide kaninchen sicher nicht optimal..
04.02.2010 19:08 sassi ist offline E-Mail an sassi senden Beiträge von sassi suchen Nehmen Sie sassi in Ihre Freundesliste auf
Kaniyila-Luna Kaniyila-Luna ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-28.gif

Hallo,

ich würde das Weibchen nicht kastrieren lassen. Der Eingriff ist sehr schwierig und kosten tut es auch viel. Ich würde es wirklich nur dann machen, wenn es wirklich nötig ist und die Kaninchendame nach ca. einer Woche nicht damit aufhört.

Liebe Grüße,

Kaniyila-Luna
14.07.2010 13:51 Kaniyila-Luna ist offline E-Mail an Kaniyila-Luna senden Homepage von Kaniyila-Luna Beiträge von Kaniyila-Luna suchen Nehmen Sie Kaniyila-Luna in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kaniyila-Luna: - YIM-Name von Kaniyila-Luna: - MSN Passport-Profil von Kaniyila-Luna anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaninchen-Board » Kaninchenforen » Sexualität und Schwangerschaft » Ständig rammelnde Häsin

Besucher im Forum heute :
Besucher im Forum Gestern :
Besucher im Forum Gesamt :
Tagesbesucherrekord : am