Kaninchen-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Impressum
Boardregeln Zur Startseite

Kaninchen-Board » Kaninchenforen » Verhalten » meine hasen sind total durchgeknallt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine hasen sind total durchgeknallt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lola lola ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: wolfsburg

meine hasen sind total durchgeknallt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weis nicht was ich tun soll meine hasen streiten sich stenndig und beisen sich .wisst ihr was ich tun soll ?LOLA RAMMELT AUCH STENNDIG hannah.
01.11.2009 19:33 lola ist offline E-Mail an lola senden Beiträge von lola suchen Nehmen Sie lola in Ihre Freundesliste auf
Pini Pini ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-837.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lola,

vielleicht erzählst Du uns erst einmal etwas über Deine Kaninchen. Wie viele sind es denn? Männlich oder weiblich? wie alt? Und sind sie kastriert?

Wie leben Sie denn bei Dir? Im Käfig? Oder im Auslauf? Welche Fläche haben sie denn zur Verfügung?

LG, Sabine

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht
02.11.2009 11:33 Pini ist offline E-Mail an Pini senden Homepage von Pini Beiträge von Pini suchen Nehmen Sie Pini in Ihre Freundesliste auf
lola lola ist weiblich
Grünschnabel

Themenstarter Thema begonnen von lola
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es sind 2 webchen und sie sind nicht kasstriert
03.11.2009 16:11 lola ist offline E-Mail an lola senden Beiträge von lola suchen Nehmen Sie lola in Ihre Freundesliste auf
lola lola ist weiblich
Grünschnabel

es sind 2 weibchen und sie sind nicht kasstriert,sie leben in einem käfig
der zwei etagen hat.
03.11.2009 16:16 lola ist offline E-Mail an lola senden Beiträge von lola suchen Nehmen Sie lola in Ihre Freundesliste auf
Caroline Caroline ist weiblich
Super Moderator

Herkunft: Rheinland-Pfalz

Hallo Lola,

leider hast du die Frage nach dem Alter nicht beantwortet, aber ich tippe mal, das beide unter einem Jahr alt sind.
Es kann durchaus sein, daß sie nun im teenie-Alter jeder die andere dominieren will, daraus resultieren solche Beißereien.
Wenn es zu schwereren Beißereien kommt, solltest du überlegen, die beiden zu trennen, bevor es schlimme Verletzungen gibt.
Dann hast du die Möglichkeit, entweder ein Weibchen abzugeben und ein Männchen aufzunehmen oder ein Männchen mit beiden zusammen zu setzen.
Ersteres sollte eigentlich nach einer gewissen Zeit Ruhe bringen, letzteres muss nicht funktionieren, kann aber.
Generell sollten die Kaninchen nicht im Käfig leben müssen, sondern der Käfig sollte maximal ein Rückzugsort für die Tiere sein. Kaninchen brauchen Platz um zu toben und zu spielen und auch um Abstand vom Partner zu nehmen, das ist in der Enge des Käfigs nicht möglich und führt bei manchen Tieren dann zu Aggressionen.

Dein anderen Thread habe ich gelöscht, alles wesentliche hast du ja hier bereits gefragt.

LG
Caroline

für Tildie * Mai 2001 - 02.10.2006

03.11.2009 16:38 Caroline ist online E-Mail an Caroline senden Homepage von Caroline Beiträge von Caroline suchen Nehmen Sie Caroline in Ihre Freundesliste auf
lola lola ist weiblich
Grünschnabel

hallo carolin
sie sind beide 1 jahr alt ich habe sie schon auseinander gesetzt dann wieder nach 2 tagen zusammen gesetzt dann haben sie sich nur noch kurz gebissen aber jetzt hat lola angst vor hannah aber lola besschützt hannah auch das ist merkwürdig.ich habe ein etagen käfig der ist 120cm lang ,70 cm breit und 85cm tief das ist ein sehr grosser käfig.und danke für die hilfe.
04.11.2009 20:01 lola ist offline E-Mail an lola senden Beiträge von lola suchen Nehmen Sie lola in Ihre Freundesliste auf
cinitta cinitta ist weiblich
Oberzicke

images/avatars/avatar-1066.jpg

Herkunft: Oy-Mittelberg, Allgäu

Bekommen die beiden denn auch noch Auslauf im Zimmer? Denn der Käfig ist leider nicht wirklich das, was man als groß bezeichnen kann, auch wenn dir das so vorkommt.

04.11.2009 20:06 cinitta ist offline E-Mail an cinitta senden Homepage von cinitta Beiträge von cinitta suchen Nehmen Sie cinitta in Ihre Freundesliste auf
lola lola ist weiblich
Grünschnabel

ja sie laufen auch ganz oft im meinen zimmer herum
05.11.2009 16:14 lola ist offline E-Mail an lola senden Beiträge von lola suchen Nehmen Sie lola in Ihre Freundesliste auf
naniwy naniwy ist weiblich
naniwy

images/avatars/avatar-1099.jpg

Herkunft: Thüringen

RE: meine hasen sind total durchgeknallt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Häsinen sind also nicht kastriert ! wahrscheinlich sind beide sehr dominant und wenn sie dann in die Brunst kommen kann es sein das es zu revierkämpfen kommt du sollltest also darüber nachdenken eine Häsin kastrieren zu lassen !

31.12.2009 13:47 naniwy ist offline E-Mail an naniwy senden Beiträge von naniwy suchen Nehmen Sie naniwy in Ihre Freundesliste auf
lola lola ist weiblich
Grünschnabel

gleichflals danke
ich wünsche mir eine kastration zum geburtstag
07.01.2010 18:58 lola ist offline E-Mail an lola senden Beiträge von lola suchen Nehmen Sie lola in Ihre Freundesliste auf
Kaniyila-Luna Kaniyila-Luna ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-28.gif

gro?es Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

die Kaninchen berammeln sich, um festzustellen, wer der ranghöhere ist. classic

Du hast aber einen besonderen Wunsch.
Laola

Liebe Grüße,

Kaniyila-Luna
13.07.2010 18:36 Kaniyila-Luna ist offline E-Mail an Kaniyila-Luna senden Homepage von Kaniyila-Luna Beiträge von Kaniyila-Luna suchen Nehmen Sie Kaniyila-Luna in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Kaniyila-Luna: - YIM-Name von Kaniyila-Luna: - MSN Passport-Profil von Kaniyila-Luna anzeigen
Pini Pini ist weiblich
Super Moderator

images/avatars/avatar-837.gif

Herkunft: Ruhrgebiet

Hallo,

Lola hatte bereits im Februar Geburtstag und wir haben nichts mehr gehört.

Ich vermute mal, dass keine der Damen kastriert wurde und sich das Problem zwischenzeitlich erledigt hat.

LG, Sabine

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht
13.07.2010 19:42 Pini ist offline E-Mail an Pini senden Homepage von Pini Beiträge von Pini suchen Nehmen Sie Pini in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaninchen-Board » Kaninchenforen » Verhalten » meine hasen sind total durchgeknallt

Besucher im Forum heute :
Besucher im Forum Gestern :
Besucher im Forum Gesamt :
Tagesbesucherrekord : am