Kaninchen-Board
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Impressum
Boardregeln Zur Startseite

Kaninchen-Board » Kaninchenforen » Haltung und Pflege » Wohin mit den Kaninchen ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin mit den Kaninchen ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
naniwy naniwy ist weiblich
naniwy

images/avatars/avatar-1099.jpg

Herkunft: Thüringen

Wohin mit den Kaninchen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Kaninchen betreuen Freunde wenn wir im Sommer in den Urlaub fahren !
Doch was kann man machen wenn die mal keine Zeit haben ?
Habt ihr Tipps & oder Ideen !

Was tut ihr dann so ?

02.01.2010 18:19 naniwy ist offline E-Mail an naniwy senden Beiträge von naniwy suchen Nehmen Sie naniwy in Ihre Freundesliste auf
kira kira ist weiblich
Auch bald Forengöttin und Zahnphobikerin

images/avatars/avatar-1051.jpg

Herkunft: Oberhausen

RE: Wohin mit den Kaninchen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann fahren wir nicht.Bisher habe ich sie immer bestens versorgt unter bekommen,aber wenn man Tiere hat,kann man halt nicht immer so,wie man gerne möchte. Ich würde auch mal gerne ein Wochenende wellnessen. Aber mit großer Warscheinlichkeit ist dann einer von beiden krank. Außerdem mögen sie Ortswechsel nicht so gerne. Zumindest Feli. Sammy ist da nach kurzer Auftauphase schon unternehmungslustiger.

Lieben Gruß

Nadine

02.01.2010 20:42 kira ist offline E-Mail an kira senden Beiträge von kira suchen Nehmen Sie kira in Ihre Freundesliste auf
delhase delhase ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1048.jpg

Herkunft: Delmendaddel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere sind da ganz unkompliziert. Entweder kommen Verwandte zum Füttern, was wir natürlich bei 14 Tagen und 2 mal täglichem Füttern nicht immer machen können.

Dann kommen sie zur Pflege in die Tierfutterhandlung. Habe da mit gute Erfahrungen gemacht, sie werden dort richtig betüdelt, das finden sie toll.... Besodners, wenn immer jemand zum Kopfkraulen kommt.

Danach gehts ja wieder in die gewohnte Umgebung zum Austoben...

Der Mensch ist zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen.
Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oskar Wilde)
03.01.2010 11:09 delhase ist offline E-Mail an delhase senden Beiträge von delhase suchen Nehmen Sie delhase in Ihre Freundesliste auf
kira kira ist weiblich
Auch bald Forengöttin und Zahnphobikerin

images/avatars/avatar-1051.jpg

Herkunft: Oberhausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber sind die in der Tierhandlung nicht die ganze Zeit im Käfig? Feli kann ganz gut im Gehege,Sammy hingegen mag das nicht so. Das geht dann mal für 10-12 Tage,aber da sie zu Hause frei sind,ist das mit ihm nicht so einfach. Und hier lassen geht nicht. Beide sind doch mal öfter krank und da bin ich froh,wenn sie dann auch medizinisch versorgt sind und auch ihr Futterplan eingehalten wird.

Für Kaninchen in Außenhaltung bietet sich das hier noch an:

http://www.hasenhotel.de/index-Dateien/Page500.htm

Lieben Gruß

Nadine

03.01.2010 11:16 kira ist offline E-Mail an kira senden Beiträge von kira suchen Nehmen Sie kira in Ihre Freundesliste auf
naniwy naniwy ist weiblich
naniwy

images/avatars/avatar-1099.jpg

Herkunft: Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von naniwy
RE: Wohin mit den Kaninchen ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also aufgrund meines Alters ist das mit dem einfach zu Hause bleiben wohl ein kleines Problemchen !& in meiner Stadt gibt es keine vernümftige Tiefutterhandlung.. Das mit dem Ortswechsel ist kein Problem da meine Kaninchen 1. mit soetwas noch nie Probleme hatten oder in irgend einer Form Sress zeigten und 2. das der Geburtsort ist wo sie den Anfang ihres Lebens verbracht haben ! Also werde ich wohl einfach hoffen das Meine Bunnysitter immer Zeit haben und ich mir um den Urlaubsort für meine Beiden keine Sorgn machen muss !

Trotzdem vielen Dank für eure Tipps !

03.01.2010 11:58 naniwy ist offline E-Mail an naniwy senden Beiträge von naniwy suchen Nehmen Sie naniwy in Ihre Freundesliste auf
Juno Juno ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-1076.png

Herkunft: Berlin

Meine 3 kommen in eine Kaninchenpension, wenn ich in den Urlaub fahre.
Dort sind sie nachts in einem ziemlich geräumigen Außenstall und tagsüber haben die Besuchskaninchen einen Auslauf, der zwar etwas kleiner ist, als bei mir zu Hause, aber immer noch okay. Und ich weiß, dass die Leute sich dort mit Kaninchen auskennen und sich gut um meine Zwerge kümmern.

LG von Juno, mit Momo, Fee, Pauline, Lina und Motte (März 09 - 24.06.2009) auf der RBB

03.01.2010 15:13 Juno ist offline E-Mail an Juno senden Beiträge von Juno suchen Nehmen Sie Juno in Ihre Freundesliste auf
delhase delhase ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-1048.jpg

Herkunft: Delmendaddel

Zitat:
Aber sind die in der Tierhandlung nicht die ganze Zeit im Käfig?

Ja, das ist richtig. Wir haben dafür extra einen Käfig in Übergröße angeschafft, den wir bisher immer mit in die Tierhandlung geschleppt haben.

Wenn wir wieder da sind, sind sie ja wieder im Freilauf und im gewohnten Stall.

Bisher konnte ich nicht feststellen, dass sie damit ein Problem haben. Sie verstehen sich auch alle sehr gut zusammen in dem Käfig, bekommen gut zu futtern und ihre gewohnten Streicheleinheiten, da sie sehr zutraulich sind.

classic

Der Mensch ist zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen.
Er hat aber keine Hemmungen, es mit leerem Kopf zu tun.

(Oskar Wilde)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von delhase: 05.01.2010 11:19.

05.01.2010 11:18 delhase ist offline E-Mail an delhase senden Beiträge von delhase suchen Nehmen Sie delhase in Ihre Freundesliste auf
Chayenne1984
Jungspund

Ich habe einen super Tip:
Als ich wegen meinem Umzug vorübergehend "obdachlos" war und bei meinem Freund wohnen mußte, dessen Wohnung zu klein ist, habe ich eine kostenlose Suchanzeige aufgegeben auf kijiji.de oder quoka.de und gefragt, wer vorübergehend meine Kaninchen aufnehmen kann. Ich habe gedacht, da meldet sich bestimmt keiner, aber siehe da, es haben sich an einem Tag 5 Leute gemeldet und später nochmal 2 und ich konnte mir dann den besten / billigsten raussuchen. Ich hatte mich auf EUR 25 für 3 Kaninchen die Woche geeinigt. Darin war Futter, Heu, Holzpelletseinstreu inbegriffen und sie hatten 24 h Stunden Auslauf und wurden viel gekuschelt.
Viele private Leute nehmen anscheinend als Nebenverdienst gerne Urlaubstiere auf.
Vielleicht findest du auf diese Art sogar evtl. jemand der zu dir nach Hause kommt.
18.01.2010 13:34 Chayenne1984 ist offline E-Mail an Chayenne1984 senden Beiträge von Chayenne1984 suchen Nehmen Sie Chayenne1984 in Ihre Freundesliste auf
cinitta cinitta ist weiblich
Oberzicke

images/avatars/avatar-1066.jpg

Herkunft: Oy-Mittelberg, Allgäu

Ich hätte Hemmungen, so ganz fremden Leuten ohne entsprechende Hintergrundinfo meine Tiere zu überlassen.

18.01.2010 14:00 cinitta ist offline E-Mail an cinitta senden Homepage von cinitta Beiträge von cinitta suchen Nehmen Sie cinitta in Ihre Freundesliste auf
Chayenne1984
Jungspund

Wir hatten vorher ein paar mal E-Mail Kontakt und telefoniert und die Frau kam mir sehr sympathisch vor. Die Familie hatte ein großes Haus und eigene Kaninchen und auch andere Tiere. Sie bieten auch Gassi gehen mit Hunden an und nehmen regelmäßig Pflegetiere auf. Es wurde ein Vertrag geschlossen, dass sie eine Vollmacht für Tierarztbesuche im Notfall haben und im Vertrag war geregelt, was gemacht werden muss und was nicht gemacht werden darf. Es wurde auch darauf geachtet, dass die Nins geimpft sind.
Meine Nins haben sich dort sehr wohl gefühlt und ich war sehr zufrieden gewesen. Da ich die Nins vor dem Umzug etwas vernachlässigt hatte, waren sie recht scheu geworden und als sie aus der Pflege zurückkamen waren sie sogar wieder zutraulicher.
Natürlich muss man im Einzelfall entscheiden, aber ich war sehr zufrieden. Man kann sich ja evtl. auch vorher den Platz erst anschauen.
18.01.2010 14:18 Chayenne1984 ist offline E-Mail an Chayenne1984 senden Beiträge von Chayenne1984 suchen Nehmen Sie Chayenne1984 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Kaninchen-Board » Kaninchenforen » Haltung und Pflege » Wohin mit den Kaninchen ?

Besucher im Forum heute :
Besucher im Forum Gestern :
Besucher im Forum Gesamt :
Tagesbesucherrekord : am